Weihnachtsstand im Sachsenforum

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit haben sich verschiedene Kurse der IGS einen Stand im Sachsenforum gesichert, um selbst hergestellte Adventskränze, Plätzchen und Holzspielzeuge zu verkaufen. Auch wenn die Produkte am von den Teilnehmern betreuten Stand „nur“ zum Selbstkostenpreis angeboten werden, ist es für die Jugendlichen eine wichtige Erfahrung, das Interesse an den eigenen Arbeiten zu erleben.

Ob Kinderwagen, Spielschwerter, Schilde oder gar eine Ritterburg aus Holz, die Helfer in der Weihnachtswerkstatt haben ganze Arbeit geleistet. Fantasievolle Spielwaren wie Einhorn-Steckenpferde, mit Drachen verzierte Schutzschilde und individuell bemalte Holz-Puppenwagen spiegeln die Kreativität und das Engagement der fleißigen (Kunst-)Handwerker wieder. Besonders großes Interesse weckten die Adventskränze, die sich während der Verkaufszeit als Bestseller herausstellten. Aber auch die Waren aus den Bereichen Hauswirtschaft und textiles Gestalten verkauften sich gut.

Die IGS dankt dem Sachsenforum für die Bereitstellung der Standfläche und wünscht allen Besuchern unseres Stands und den Besuchern unserer Webseite eine schöne Weihnachtszeit.