Geschäftsführung

Ute Seifert

Mein Name ist Ute Seifert. Ich bin Geschäftsführerin der IGS und gleichzeitig seit 1992 Geschäftsführerin der Bürgerhilfe Sachsen e.V.. Durch meine frühere Arbeit als Erzieherin im Kinderheim und mit lernbehinderten Kindern habe ich mir den Blick für die jungen Menschen, denen wir Hilfe und Unterstützung anbieten, erhalten.
Als Geschäftsführerin versuche ich, für meine Mitarbeiter eine verbindliche Ansprechpartnerin zu sein, um Wege für ihre anspruchsvolle Arbeit mit den Jugendlichen zu ebnen. Unser gemeinsames Ziel ist es, ein starkes Team zur Integration der gesellschaftlich ausgegrenzten Jugendlichen auf dem Ausbildungs- und Beschäftigungsmarkt zu sein!

Kontakt

 

Tobias Schmieder

Mein Name ist Tobias Schmieder. Ich bin Geschäftsführer der IGS und gleichzeitig Geschäftsführer des Kinder- und Jugendhilfeverbundes Freital e.V.. Bereits in meiner früheren Arbeit als Heimerzieher und Diplompädagoge wurde mir die Notwendigkeit bewusst, jungen Menschen, die sich am Rande des gesellschaftlichen Systems befinden, eine Chance zu geben.

Meine Aufgabe als Geschäftsführer sehe ich darin, die sozial marginalisierte Zielgruppe der IGS in den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Instanzen zu vertreten. Benachteiligung darf sich nicht durch den gesamten Lebensweg ziehen, davon bin ich zutiefst überzeugt. Den jungen Menschen muss eine Lobby geschaffen werden!

Kontakt